Weinheim, November 15, 2023 |

Marina Cacciutti neue Chief Financial Officer (CFO) bei Vibracoustic SE

Marina Cacciutti wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2024 als Chief Financial Officer in den Vorstand der Vibracoustic SE berufen.

Marina Cacciutti ist derzeit CFO Region Americas bei Vibracoustic USA, Inc. in Farmington Hills und bringt zweiJahrzehnte Erfahrung im Finanzwesen in der Automobilindustrie mit. Sie begann ihre Karriere als Vice President Finance and Taxes bei der Vibracoustic SE, einem Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, im Jahr 2019 in Deutschland. Davor war Marina Cacciutti in verschiedenen internationalen Finanzmanagement-Positionen bei der Brose-Gruppe und bei Inteva Products in den USA tätig. Ursprünglich stammt sie aus Brasilien, begann ihre weltweite Laufbahn 2002 in Detroit, Michigan, USA und kam 2004 als Controllerin zu Behr America (jetzt Mahle Industries, Inc.). Sie hat einen Master in Corporate Finance des Walsh College of Accountancy and Business Administration, Michigan, USA.

Marina Cacciutti tritt die Nachfolge von Marco Altherr an, der mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum CFO von Freudenberg Performance Materials ernannt wurde.

„Mit Marina Cacciutti gewinnen wir eine hochqualifizierte Führungspersönlichkeit mit nachgewiesener Erfolgsbilanz und Erfahrung in der Automobilindustrie für den Vibracoustic Vorstand. Sie hat in den vergangenen vier Jahren maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen und ist eine große Bereicherung für den Vorstand”, sagt Frank Müller, Vorstandsvorsitzender der Vibracoustic SE.